Natur- und Vogelschutzverein Bachenbülach

 



Freitag, 24. Januar 2020

 

Wo: Pavillon Mehrzweckhalle

Beginn: 19.30 Uhr

 

Vortrag: Rückkehr des Bibers

 

Der Vortrag über die Lebensweise des Bibers zeigt uns, warum er ausgerottet wurde und wie er wieder zurückgekehrt ist. Wir zeigen die Schaffenskraft des Bibers und wie wertvoll er für die Artenvielfalt ist. Aber wir berichten auch über die Herausforderungen im Umgang mit dem Biber in unserer Kulturlandschaft und zeigen mögliche Lösungsansätze.

 

Frau Alice Wassmer, stellvertretende Leiterin der Biberfachstelle Kanton Zürich wird den Vortrag halten und im Anschluss gerne unsere Fragen 

beantworten.

 

Der Eintritt ist frei, zur Deckung der Unkosten gibt es ein Spendenkässeli. Wie immer können Getränke und Kuchen gekauft werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und versprechen Ihnen einen interessanten Abend! 

 

Der Abend wird Gesponsert von der Firma:

Pik Pik

Pik Pik GmbH ist ein Internet-Shop von Produkten für Waldvögel und -tiere in unseren Hausgärten.